KELLNER

METALLVERARBEITUNG AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Aktuell besteht der Meisterbetrieb „Kellner Stahl- und Metallbau“ aus sieben kompetenten Arbeitern. Wir bilden uns regelmäßig weiter, um jederzeit alle aktuellen Techniken sowie fachlichen Standards zu beherrschen. Zudem absolvieren sämtliche Mitarbeiter regelmäßig Schweißprüfungen, damit wir unseren Kunden ein optimales Ergebnis liefern können. Unser Team verfügt über jahrelange Facherfahrung, welche wir mit Leidenschaft an unsere Nachwuchskräfte weitergeben. Jedes Jahr freuen wir uns, neue Lehrlinge auszubilden, die motiviert und engagiert das Handwerk erlernen wollen. Mit uns haben unsere Kunden jederzeit einen zuverlässigen Ansprechpartner. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Projekt, von der Anfrage über das Angebot bis hin zur Fertigstellung. Unser höchstes Ziel ist es, alle Kundenwünsche mit unseren Leistungen zu realisieren. Das Aufgabengebiet ist bei uns sehr abwechslungsreich und bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich. Wir suchen für jeden Kunden eine individuelle Lösung und konstruieren immer neu, was uns großen Spaß macht. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn wir etwas Neues, Ausgefallenes und Einzigartiges geschaffen haben.

Bildbeschreibung

GERHARD KELLNER

Im Jahr 1960 bot sich für den gelernten Schlossermeister Hans Kellner die Möglichkeit zur Selbständigkeit. Er übernahm seine zukünftige Schlosserei inklusive mechanischer Werkstatt von Emil Zimmermann in Lauf an der Pegnitz. In dem kleinen Betrieb in der Innenstadt wurden typische Schlosser- und Kunstschmiedearbeiten aus Stahl gefertigt. Im Jahr 1977 trat der älteste Sohn Gerhard in die Fußstapfen seines Vaters und begann eine Ausbildung zum Schlosser, die er 1988 mit der Meisterprüfung beendete. Nachdem die alten Räumlichkeiten zu klein geworden waren, zog die Firma 1989 in einen Neubau im Laufer Industriegebiet um. Neun Jahre später, im Jahr 1998, übergab Hans Kellner den Betrieb an seinen Sohn Gerhard. Um die Angebotspalette zu erweitern, begann man 2001 mit der Verarbeitung von Edelstahl und ist auch heute noch darauf spezialisiert.

ZERTIFIKAT FACHSCHWEISSBETRIEB